News-Details

Impressionen vom Sprachentag

von Joachim List

Griechisch-Workshop am Sprachentag

Der Tag begann mit einer Einführung in die Griechische Sprache und Schrift, sowie einem Geographie-Quiz! Danach bereiteten wir einige griechische Snacks zu (Tzatziki, Bauernsalat, Joghurt mit Honig und Nüssen), die wir uns natürlich schmecken ließen. Der Höhepunkt war sicherlich der Tanzkurs für traditionelle griechische Tänze, mit den Tanzlehrern Charis und Ursula.

Projekt der 2C

Die 2C hat großartig bei diesem Tag mitgewirkt

Internationaler Brunch

Unter der Leitung von Frau Prof. Strohmaier überlegten sich die SchülerInnen in der Schule eine Geschichte, die dann im Donaupark mit Fotos mit Sprechblasen erstellt wurden und natürlich wurde beim Brunch auch ausgiebig gegessen. Im Mittelpunkt stand der Schulhund von Frau Prof. Strohmaier, der auf vielen Fotos verewigt wurde.

Zurück