News-Details

Wandertag 1C

von Patrick Koger

Wandertag der 1C: Herbstfest am 3-er Hof

Der erste gemeinsame Wandertag führte uns nach Niederösterreich, genauer gesagt auf den wunderschönen 3-er Hof in Maria Anzbach. Nach einer fröhlichen Zugfahrt wurden wir am Bahnsteig von Verena, der Tochter des Hauses, und Timmy, einem freundlichen Hirtenhund, abgeholt. Nach einer gemütlichen Wanderung über die Felder (wir haben Erdäpfel gefunden!) bei strahlendem Sonnenschein erreichten wir den Hof, wo schon Pferde, Schafe, Hühner, Katzen und glückliche Schweinchen auf uns warteten. Bald ging es an die Arbeit: die Kinder ernteten gemeinsam Gemüse, machten Feuer und backten Weckerln. In einem großen Topf wurde das Gemüse zu einer guten Suppe über dem offenen Feuer. Derweil klaubten wir Äpfel und pressten sie mit viel Begeisterung zu frischem Saft für alle. So schmeckte das Essen gleich noch viel besser!

Die Laufspiele und Geschicklichkeitsspiele in der großen Schafweide waren eine Herausforderung für die Teams. Bei einem Besuch bei den Bauernhoftieren durften wir sogar die Schweinchen streicheln und ein Norikerpferd gleich nach der Arbeit bewundern!

Der krönende Abschluss und ein Highlight für viele Kinder war die aufregende Rückfahrt zum Bahnhof in einem großen Traktoranhänger. Wir freuen uns schon auf viele weitere spannende Ausflüge!

Zurück